Gerätetraining

Das individuelle Einzeltraining

Zusätzlich zu unserem Mattentraining bieten wir das Training an den Pilates Geräten an.

 

Reformer:

J.H. Pilates hat anfangs mit Bettfedern gearbeitet. Ähnliche Federn hat er dann auch in dieses Gerät eingesetzt. Für seine Kunden setzte Pilates hauptsächlich den Reformer ein. Er schult Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit

 

Tower:

Auch hier wird mit Federwiderstand gearbeitet. Verschiedene Schlaufen und Stäbe sind mit den Federn befestigt. Dadurch werden die stabilisierenden und vor allem die tiefliegenden Muskeln im ganzen Körper gestärkt.

 

MVE Chair:

Wer den MVE Chair kennt weiß, welch eine Vielzahl von schweißtreibenden Übungen dieses Gerät bietet. Im Vordergrund steht hier aber die Ausrichtung der Gelenke.

 

Ladder-Barrel:

Auf diesem Gerät werden viele Stretches ausgeführt, allerdings auch Stärkungsübungen für Bauch und Rücken. Da die Oberfläche gebogen ist, ist das Abrollen über den Rücken oder den Bauch sehr gut zu spüren.

 

Spine Corrector:

fast alle Mattenübungen können auch auf dem Spine Corrector ausgeführt werden. Er schult die Balance, dehnt wunderbar die Vorderseite des Körpers und unterstütz durch seine einzigartige Form die Übungen.

 

Kleingeräte:

Power-Circle, Ball, Stab und Theraband